Free Service

Free Public DNS Server

Die Flut an Werbung aus dem Internet nimmt täglich zu. Es gibt einige Seiten die mehr Werbung enthalten, als Ihre eigentlichen Inhalte. Durch Browser Plugins kann Abhilfe geschaffen werden. Diese greifen leider nicht überall und lassen trotzdem Werbung und Tracker zu. Die Tracker und Werbung werden erst im Browser blockiert und werden trotzdem auf das Gerät geladen. Bei Smartphones, TV-Boxen oder Smart TV können Adblocker leider nicht so einfach installiert werden. Auch viele Apps spielen Werbung ein und nutzen Tracker.

Hier schaffen meine DNS Server Abhilfe. Alle Anfragen werden bereits durch den DNS Filter blockiert, sodass sie das Gerät erst gar nicht erreichen. Egal ob Werbung oder Website. Alle Anfragen werden immer über einen DNS Server geleitet. Wird eine Anfrage blockiert, wird diese nicht ausgeliefert und erreicht gar nicht erst Dein Gerät. Keine Sorge, es wird die Funktionalität nicht einschränken. Wenn keine Antwort vom DNS Server kommt, wird diese einfach ignoriert.

Public DNS Server mit PiHole

Logo von PiHole – DNS Software

Primärer DNS Server

IPv4: 168.119.51.129
IPv6: 2a01:4f8:c17:e1db::1

Hostname: dns1.opladen.net
DNS over TLS: Port 843
DNSSEC: aktiviert

Standort: Falkenstein
Deutschland

Statistik

Sekundärer DNS Server

IPv4: 116.203.227.128
IPv6: 2a01:4f8:c2c:424b::1

Hostname: dns2.opladen.net
DNS over TLS: Port 843
DNSSEC: aktiviert

Standort: Nürnberg
Deutschland

Statistik

Verfügbare Provider

Netcologne & Telekom 

Um unerlaubte Zugriffe und mögliches Spoofing zu verhindern, sind die DNS Server ausschließlich über einen Internet Anschluss der oben genannten Provider verfügbar. Sollte Dein Provider nicht aufgeführt werden, bitte schreibe mir eine E-Mail an support@aronios.de oder nutze das Kontaktformular. Ich werde den DNS Server dementsprechend nachrüsten!